Firmenauflösung - professionell & zuverlässig

Planung und Organisation für eine Firmenauflösung
Firmenauflösung
Es gibt viele Gründe für eine Firmenauflösung. Wenn eine Firmenauflösung nötig wird, gibt es in der Regel Zeitdruck. Es soll vermieden werden, dass anstehende Mieten und Pachten unnötig lange bezahlt werden müssen. Daher empfehlen wir, sich rechtzeitig um einen Abwicklungsplan zu kümmern. Dazu gehört auch, zu wissen, was mit dem noch vorhandenen und nutzbaren Inventar geschehen soll. Gegenstände aus Ihren Räumen, für die Sie keine Verwendung mehr haben, werden von uns fachgerecht entsorgt. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen einzelne Gegenstände abkaufen. Diese Möglichkeit ist optional und setzt eine Einigung über den Preis voraus. Ob Restauranteinrichtung, Regale oder Wandverkleidungen – wir entsorgen sowohl den Inhalt der Schränke als auch den anfallenden Sperrmüll zuverlässig.
Beispiele für Firmenauflösung
• Umzug
• Verkauf
• Insolvenz
• Auflösung
• Liquidation
• Löschung
Ablauf / Abwicklung der Firmenauflösung
Sie vereinbaren mit uns telefonisch oder per Mail einen Besichtigungstermin. Daraufhin erstellen wir auf dieser Grundlage ein Angebot für Sie. Nach Beauftragung übergeben Sie uns die Schlüssel und wir führen die Arbeiten zeitnah und professionell für Sie durch. Nach abgeschlossener Firmenauflösung erfolgt die Übergabe mit End-Abnahme und Schlüsselrückgabe.
Renovierung nach Firmenauflösung
Wünschen Sie nach der Firmenauflösung eine Renovierung können Sie diese Leistung ebenfalls bei uns in Auftrag geben. Planen Sie bei Weitervermietung auf jeden Fall einen Zeitpuffer ein, da Handwerker unterschiedliche lange Vorlaufzeiten haben. Bei Weitervermietung nach Renovierung, sollten Sie je nach Umfang der notwendigen Renovierungsarbeiten (Wanddurchbrüche, Bodenverlegung, Auswechseln der Fenster und Installationen) genügend Zeit einplanen.
Ihre Vorteile mit Rümpel Stark
Sie wollen Ihr Objekt verkaufen oder weitervermieten und haben keine Zeit, all die anfallenden Arbeiten einer Firmenauflösung einschließlich nötiger Renovierungsarbeiten selbst zu erledigen? Unser professionelles Team übernimmt diese Arbeit zuverlässig für Sie und Sie erhalten von uns eine geräumte, saubere – und falls gewünscht auch renovierte Immobilie. Sparen Sie Zeit und Nerven – beauftragen Sie uns, den Profi.

Sie möchten uns für Firmenauflösung beauftragen?
FAQ-Bereich
Kosten, die im Zusammenhang mit der Firmenauflösung entstehen, können steuerlich berücksichtigt werden. Fragen Sie dafür Ihren Steuerberater.
Wenn Sie möchten, gerne – grundsätzlich ist das aber nicht nötig. Nach Auftragserteilung übergeben Sie uns den Schlüssel für die Räumlichkeiten und wir führen für Sie die Firmenauflösung für Sie durch. Wenn wir fertig sind, informieren wir Sie. Zum Schluss erfolgt die Abnahme durch Sie als Auftraggeber und die Schlüsselrückgabe.