Mehr Infos
Für Firmen, Praxen, Büros oder Werkstätte

Firmenauflösung - professionell & zuverlässig

Eine Firmenauflösung ist die komplette Räumung einer Betriebsstätte oder eines Lagers, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume. Ob Firma, Praxis, Büro oder Werkstatt, bei einer Firmenauflösung gibt es jede Menge zu tun. Unsere Firma steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind regional bestens vernetzt und erledigen Ihre Firmenauflösung professionell im vereinbarten Zeitfenster. Der Zeitaufwand richtet sich dabei nach der Größe des zu räumenden Objekts und den dazu gehörenden Nebenräumen. Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungs- und Beratungstermin. Nach Absprache aller Details erstellen wir für Sie ein Angebot mit Kostenvoranschlag. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Wissenswertes rund um die Firmenauflösung

Planung und Organisation für eine Firmenauflösung

Firmenauflösung

Es gibt viele Gründe für eine Firmenauflösung. Wenn eine Firmenauflösung nötig wird, gibt es in der Regel Zeitdruck. Es soll vermieden werden, dass anstehende Mieten und Pachten unnötig lange bezahlt werden müssen. Daher empfehlen wir, sich rechtzeitig um einen Abwicklungsplan zu kümmern. Dazu gehört auch, zu wissen, was mit dem noch vorhandenen und nutzbaren Inventar geschehen soll. Gegenstände aus Ihren Räumen, für die Sie keine Verwendung mehr haben, werden von uns fachgerecht entsorgt. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen einzelne Gegenstände abkaufen. Diese Möglichkeit ist optional und setzt eine Einigung über den Preis voraus. Ob Restauranteinrichtung, Regale oder Wandverkleidungen – wir entsorgen sowohl den Inhalt der Schränke als auch den anfallenden Sperrmüll zuverlässig.

Beispiele für Firmenauflösung

• Umzug
• Verkauf
• Insolvenz
• Auflösung
• Liquidation
• Löschung

Ablauf / Abwicklung der Firmenauflösung

Sie vereinbaren mit uns telefonisch oder per Mail einen Besichtigungstermin. Daraufhin erstellen wir auf dieser Grundlage ein Angebot für Sie. Nach Beauftragung übergeben Sie uns die Schlüssel und wir führen die Arbeiten zeitnah und professionell für Sie durch. Nach abgeschlossener Firmenauflösung erfolgt die Übergabe mit End-Abnahme und Schlüsselrückgabe.

Renovierung nach Firmenauflösung

Wünschen Sie nach der Firmenauflösung eine Renovierung können Sie diese Leistung ebenfalls bei uns in Auftrag geben. Planen Sie bei Weitervermietung auf jeden Fall einen Zeitpuffer ein, da Handwerker unterschiedliche lange Vorlaufzeiten haben. Bei Weitervermietung nach Renovierung, sollten Sie je nach Umfang der notwendigen Renovierungsarbeiten (Wanddurchbrüche, Bodenverlegung, Auswechseln der Fenster und Installationen) genügend Zeit einplanen.

Alles aus einer Hand

Ihre Vorteile mit Rümpel Stark

Sie wollen Ihr Objekt verkaufen oder weitervermieten und haben keine Zeit, all die anfallenden Arbeiten einer Firmenauflösung einschließlich nötiger Renovierungsarbeiten selbst zu erledigen? Unser professionelles Team übernimmt diese Arbeit zuverlässig für Sie und Sie erhalten von uns eine geräumte, saubere – und falls gewünscht auch renovierte Immobilie. Sparen Sie Zeit und Nerven – beauftragen Sie uns, den Profi.

In nur wenigen Schritten erhalten Sie Ihr kostenloses Angebot

Sie möchten uns für Firmenauflösung beauftragen?

Häufig gestellte Fragen

FAQ-Bereich

Nach einer kostenlosen Vor-Ort-Besichtigung der zu räumenden Flächen, berechnen wir die anfallenden Kosten nach Größe des zu räumenden Objekts, Nebenräumen, Zugänglichkeit, Räumungsgegenständen, Personal- und Zeitaufwand.
In der Regel können wir keine Gegenstände gebrauchen, aber es besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen einzelne Waren oder Wertgegenstände abkaufen. Diese Möglichkeit ist optional und setzt eine Einigung über den Preis voraus.
Ja, gegen Preisaufschlag entsorgen wir auch anfallenden Sondermüll wie, Lacke, Öl, Asbest etc.
Ja, auf Wunsch übernehmen wir Maler- und Renovierungsarbeiten.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Firmenauflösung entstehen, können steuerlich berücksichtigt werden. Fragen Sie dafür Ihren Steuerberater.

Wenn Sie möchten, gerne – grundsätzlich ist das aber nicht nötig. Nach Auftragserteilung übergeben Sie uns den Schlüssel für die Räumlichkeiten und wir führen für Sie die Firmenauflösung für Sie durch. Wenn wir fertig sind, informieren wir Sie. Zum Schluss erfolgt die Abnahme durch Sie als Auftraggeber und die Schlüsselrückgabe.

Kontaktdaten

Telefon
Deutschlandweit kostenlos anrufen!
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr
Telefon
Deutschlandweit kostenlos anrufen!

Über uns

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit einem professionellen Team rund um die Bereiche Haushaltsauflösung, Firmenauflösung, Entrümpelung und Entsorgung… Weiterlesen

Keywords

Entrümpelungsfirma, Entrümpelung, Haushalt auflösen, Rümpelfirma, Wohnungsauflösung, Ludwigsburg, Geschäftsauflösung, Firmenauflösung, Ditzingen, Vaihingen, Entsorgung, Sperrmüll entsorgen, Abfall, Container mieten, Entsorgung Bietigheim-Bissingen, Stuttgart

© 2024 Rümpel Stark

Chat starten
Hallo,

Sie können sich ab jetzt auch per Whatsapp mit uns in Verbindung setzen....

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen