Haushaltsauflösung in Suttgart
Schnelle
Auftragsabwicklung
Fachgerechte Entsorgung
Wertanrechnungmöglich
Wir bieten
Festpreis-Garantie
Haushaltsauflösung – sachkundig und gewissenhaft
Eine komplette Räumung Ihres Haushaltes ist schon längst nötig? Sie möchten demnächst in bzw. nach Stuttgart umziehen oder wegziehen? Oder benötigen Sie Beistand und Unterstützung bei der Verwaltung der Immobilie samt Einrichtung, die Ihr kürzlich verstorbener Verwandter zurückgelassen hat? Wir von Rümpel Stark greifen Ihnen bei dieser immensen Arbeit, ganz zu schweigen von der logistischen Planung und den körperlichen Anstrengungen, unter die Arme. Unser geschultes Team unterteilt das große Unterfangen gemeinsam mit Ihnen in kleinere Einzelschritte, um Ihnen die gesamte Entscheidungsfreiheit bezüglich des Hausrates und der Terminplanung zu gewährleisten, bevor es ans Schaffen geht, egal ob Ein- oder Mehrzimmerwohnung, Appartement oder Eigenheim. Geben Sie uns ein individuell vereinbartes Zeitfenster und wir erledigen den Auftrag garantiert pünktlich, da wir dank regionalen Partnerschaften mit auserwählten Kooperationsfirmen die besten Vernetzungen nutzen können. Die Größe der Immobilie, die geräumt werden soll, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Anhand dessen berechnen wir die Mindestzeit des Aufwands. Unser freundlicher Kundenservice in Stuttgart ist bei Fragen zu Ihrer Haushaltsräumung oder Allgemeinfragen gerne für Sie da! Von uns bekommen Sie einen kostenfreien Besichtigungstermin mit persönlicher Beratung inklusive, bevor wir Ihnen ein Angebot mit Kostenbilanz vorstellen dürfen. Wir von Rümpel Stark sind für Sie in ganz Stuttgart und Umgebung da!

Logistische Planung und Organisation
Haushaltsauflösung
Gründe für eine Haushaltsauflösung können einen Umzug oder den Verkauf der Immobilie nach einem Todesfall beinhalten. Bevor Sie jedoch uns einschalten, sollte Ihnen gesagt sein, dass Sie zunächst alle wertvollen und persönlichen Gegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernen und sicherstellen. Als zusätzliche Leistung bieten wir Ihnen dennoch an, Ihnen einzelne Wertgegenstände abzukaufen und die Preise von der Gesamtleistung abzuziehen – so müssen Sie sich nicht um Werteinschätzung und Verkauf der genannten Gegenstände sorgen. Dabei beziehen wir selbstverständlich Ihre Wunschpreisvorstellung in diese Transaktion mit ein, die wir dann mit dem offiziellen Marktwert abgleichen, sodass beide Parteien vollends zufrieden mit dem Ergebnis sein können. Wenn diese Formalitäten erledigt sind, macht sich unser Räumungsteam an die eigentliche Arbeit: die Haushaltsräumung. Dabei spielen weder die Größe der Möbel noch die Eigenschaften der Wandverkleidung oder der Bodenauslegung noch sonstige Umstände eine große Rolle. Von der Waschmaschine bis zum hartnäckigen Teppichboden wird alles von unserem professionellen Räumungsteam entfernt und fachgerecht entsorgt. Auch volle Schränke oder Sperrmüll sind in diese Leistung mit inbegriffen. Beispiele unseres Zuständigkeitsbereichs sind Auflösungen von gesamten Wohnungen (einschließlich wohnungseigener Nebenräume), Wohnhäusern, die Entrümpelung und Wiederaufbereitung von Messiebehausungen, die Räumung von Bürogebäuden, Kellerräumen, Dachböden, die Räumungen und der Abbau von Gartenhäuschen, die Entfernung und Entsorgung von unbrauchbaren Gegenständen, Sondermüll sowie gesundheitsschädigender Substanzen wie das allseits bekannte Asbest.Beispiele für Fälle in denen eine Haushaltsauflösung notwendig ist
Beispiele für den Anlass einer Haushaltsauflösung können zurückgebliebene Immobilien nach einem Todesfall, Zwangsräumungen, der Umzug des ursprünglichen Bewohners in ein Pflegeheim, die dauerhafte Unterbringung eines Bewohners in eine Einrichtung, der Antritt einer Freiheitsstrafe, eine Scheidung, eine Auswanderung oder eine weitere Vielzahl an persönlichen Beweggründen sein.Ablauf der Haushaltsauflösung
Zuerst vereinbaren Sie mit uns telefonisch oder per E-Mail einen kostenlosen Besichtigungstermin, wonach wir uns um die Erstellung eines aussagekräftigen und an Ihre Bedürfnisse angepassten Angebots kümmern. Währenddessen können Sie nach Ihrem Belieben Wertgegenstände oder gut erhaltenes, brauchbares Mobiliar spenden oder verkaufen. Dafür eignen sich dementsprechende Internetplattformen hervorragend. Viele Interessenten sind oft auch bereit, ihre Errungenschaften selbst persönlich von Ihrem Standort abzuholen, was Ihnen und uns weitere kostbare Zeit schenkt. Falls Sie unsicher mit der Preisfindung für bestimmte Antiquitäten oder andere Kunstgegenstände sind, empfehlen wir Ihnen, sich an einen spezialisierten Antiquitätenhändler/ Sachverständiger zu wenden und sich professionell beraten zu lassen. Wenn all das erledigt ist, fällt alles Weitere in unseren Aufgabenbereich: Sie überreichen uns Ihre Schlüssel, wir räumen das von Ihnen ausgewählte Objekt. Nachdem die Räumung des gesamten Hausrates sowie weitere individuell vereinbarte Leistungen von unserem motivierten Team gewissenhaft und pünktlich abgearbeitet worden sind, erfolgt die Schlüsselrückgabe und Sie haben unzählige Möglichkeiten für Ihre von uns bearbeitete Immobilie. Wenn das noch nicht genug ist, bieten wir Ihnen ein Angebot der Haushaltsauflösung mit anschließender Renovierung, worauf wir folglich genauer eingehen werden.Renovierungsarbeiten nach der Haushaltsauflösung
Nach unserer Besichtigung und der individuellen Beratung, können Sie außerdem eine Renovierung bei uns in Auftrag geben, die wir dann dementsprechend in unsere Angebotserstellung integrieren werden. Allerdings bedeuten Renovierungsarbeiten auch einen höheren Zeitaufwand, was Sie in Ihre zeitlichen Kapazitäten einberechnen müssen. Vor allem bei Wanddurchbrüchen, Bodenverlegungen, dem Auswechseln der Fenster oder deren Installationen u. v. m. beansprucht die Renovierungsarbeit deutlich mehr Zeit. Wenn dies jedoch kein Hindernis ist, planen wir gemeinsam mit Ihnen alles detailgetreu und zu Ihren Wünschen Mögliche, sodass Sie sich bald auf ein neues, wohliges Heim freuen können.Sie möchten uns für Haushaltsauflösung in Stuttgart beauftragen?
Ihre Vorteile mit Rümpel Stark in Stuttgart

