Haushaltsauflösung
Schnelle
Auftragsabwicklung
Fachgerechte Entsorgung
Wertanrechnungmöglich
Wir bieten
Festpreis-Garantie
Haushaltsauflösung - professionell & zuverlässig
Planung und Organisation für eine Haushaltsauflösung
Haushaltsauflösung
Ob Umzug oder Verkauf der Wohnung nach einem Todesfall – es gibt viele Gründe für eine Haushaltsauflösung. Bevor jedoch unsere regionalen Partner Ihre Immobilie räumen, sollten Sie Wertgegenstände, gesichtet und entfernt haben. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass wir Ihnen einzelne Waren oder Wertgegenstände abkaufen und den Kosten der Haushaltsauflösung gegenrechnen. Diese Möglichkeit ist optional und setzt eine Einigung beider Seiten über den Preis voraus. Alle danach noch in der Immobilie verbliebenen Gegenstände, von Möbeln bis zum Teppichboden werden von unseren Räumungspartnern bei der Haushaltsauflösung fachgerecht entsorgt. Ob Kühltruhe, Möbel, Teppichböden oder Wandverkleidungen – wir entsorgen sowohl den Inhalt der Schränke als auch den anfallenden Sperrmüll zuverlässig.
Beispiele für Haushaltsauflösungen:
• Auflösung einer gesamten Wohnung, einschließlich dazugehöriger Nebenräume
• Auflösung von Wohnhäusern
• Entrümpelung und Wiederaufbereitung von Messiewohnungen
• Räumung von Bürogebäuden
• Räumung von Kellerräumen
• Räumung von Dachböden
• Räumung und Abbau von Gartenhütten
• Entfernung und Entsorgung unbrauchbarer und wertloser Gegenstände
• Entfernung und Entsorgung von Sondermüll
• Entfernung und Entsorgung von gesundheitsschädigenden Substanzen
Anlässe für die Auflösung eines Haushaltes:
• nach einem Todesfall
• bei einer Zwangsräumung der Wohnung
• Umzug des Bewohners in ein Pflegeheim
• Dauerhafte Unterbringung des Bewohners in einer Einrichtung
• Antritt einer Freiheitsstrafe
• Scheidung
• Auswanderung
• Vielzahl an weiteren persönlichen Beweggründen
Ablauf / Abwicklung der Haushaltsauflösung
Vereinbaren Sie mit uns telefonisch oder per Mail einen Besichtigungstermin und wir erstellen auf dieser Grundlage ein Angebot für Sie. Spenden oder verkaufen Sie im Vorfeld gut erhaltene Möbel und brauchbaren Hausrat über zum Beispiel Internet-Marktplätze. So lassen sich unter Umständen Interessenten finden, welche die Gegenstände vor der Wohnungsauflösung sogar selbst abholen. Sachwerte, darunter Kunstgegenstände und Antiquitäten, können ebenfalls verkauft werden. Dies können Sie auch über Internet-Marktplätze machen oder bei höherwertigen Objekten spezialisierte Händler oder Sachverständiger heranziehen. Nachdem Sie uns beauftragen, übergeben Sie uns die Schlüssel und wir führen die Arbeiten zeitnah und professionell für Sie durch. Nach abgeschlossener Haushaltsauflösung erfolgt die Übergabe mit End-Abnahme und Schlüsselrückgabe. Falls es gewünscht ist, kann die Haushaltsauflösung auch direkt mit nötigen Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.
Renovierung nach Haushaltsauflösung
Wünschen Sie nach der Haushaltsauflösung Ihrer Immobilie eine Renovierung, können Sie diese Leistung ebenfalls von uns durchführen lassen. Sie sollten beachten, dass Renovierungsarbeiten, je nach Umfang, längere Zeiträume in Anspruch nehmen können. Dies gilt vor allem dann, wenn größere Leistungen wie Wanddurchbrüche, Bodenverlegung, Auswechseln der Fenster und Installationen, gewünscht sind. Detaillierte Umgestaltungen können Sie mit uns planen und anschließend sorgen wir dafür, dass Ihre Immobilie einzugsbereit für Sie zur Verfügung steht.
Ihre Vorteile mit Rümpel Stark
Sie wollen Ihr Objekt verkaufen oder weitervermieten und haben keine Zeit, all die anfallenden Arbeiten einer Haushaltsauflösung bis hin zu Renovierungs- oder Malerarbeiten selbst zu erledigen? Unser professionelles Team übernimmt diese Arbeit zuverlässig für Sie und Sie erhalten von uns eine geräumte, saubere – und falls gewünscht auch renovierte Immobilie. Sparen Sie Zeit und Nerven – beauftragen Sie uns, den Profi.
Gründe für eine Haushaltsauflösung...
Sie möchten uns für Haushaltsauflösung beauftragen?
FAQ-Bereich
Nach einer kostenlosen Besichtigung der zu räumenden Flächen, berechnen wir die anfallenden Kosten nach Größe des zu räumenden Objekts, Nebenräumen, Zugänglichkeit, Räumungsgegenständen, Personal- und Zeitaufwand.
Wir entsorgen in auch anfallenden Sondermüll wie, Lacke, Öl, Asbest etc.
Tipps & Tricks
Beim Ausmisten findet sich so manch ein Kleidungsstück, das noch neuwertig ist. Spenden Sie diese doch an Kleiderläden oder an karitative Einrichtungen wie z. B. das Rote Kreuz. Diese leiten die Kleidung dann an bedürftige Menschen weiter und Sie leisten damit einen Beitrag zur Wiederverwertung und gegen Verschwendung.