Mehr Infos
Umzug von Profis

Privatumzug - professionell & erfahren

Ein Privatumzug ist weit mehr als nur Dinge von einem Ort zum anderen zu bringen. Es ist oft der Anfang eines neuen Lebensabschnitts. Wir unterstützen Sie dabei, sorglos und stressfrei in Ihrem neuen Zuhause anzukommen. Dank unserer zahlreichen Niederlassungen und vielen regionalen Partnern bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand! Das spart Ihnen Zeit und Geld. Wir gestalten Ihren Umzug ganz nach Ihren Wünschen, denn Umziehen ist bei uns Vertrauenssache.

Wissenswertes rund um den Privatumzug

Planung und Organisation für einen Privatumzug

Privatumzug

Zu den Privatumzügen zählen grundsätzlich alle Umzüge, die im privaten Sektor durchgeführt werden, auch wenn sie teilweise beruflich veranlasst sind. Speziell bei Umzügen in im Privaten bieten wir ein großes Spektrum an Leistungen von einfachen Montagen, bis hin zu komplizierten Küchenumbauten. 

Arten von Umzugspaketen

Ein Privatumzug bedarf nicht nur einer gründlichen Planung und Vorbereitung, sondern in erster Linie den passenden Zuschnitt. Unsere Umzugsleistungen bietet Ihnen den genauen Zuschnitt an Dienstleistungen, den Sie für Ihren Privatumzug benötigen. Dazu haben wir Pakete für Sie vorbereitet, welche Sie noch nach individuellen Wüschen anpassen können.

Basisumzug

Der Basisumzug ist genau das Richtige für diejenigen, die selbst auch mit anpacken möchten. Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch und der Angebotserstellung, liefern wir Ihnen die benötigten Verpackungsmaterialien, welche Sie dann nach eigenem Belieben packen können. Wir übernehmen dann für Sie den Transport und die Haftpflichtversicherung. Das Beladen und Entladen erfolgt durch unser Fachpersonal. Die Transportkilometer sind in unserem Angebot enthalten. Auf Wunsch können Sie dieses Basispaket erweitern. Lassen Sie sich beraten, welche Leistungen unsererseits Ihnen viel Zeit und Mühe sparen. Dazu gehören unter anderem das Montieren und Demontieren von Möbeln und Küchen, das Einrichten der Halteverbotszone, Entsorgung von Sperrmüll, Renovierungsarbeiten, Schönheitsreparaturen und Reinigungsarbeiten.

Full-Service Umzug

Sie möchten Ihren Umzug möglichst stressfrei und sorglos? Dann empfehlen wir Ihnen unseren Full-Service Umzug. Unser Full-Service Umzug umfasst die kostenlose Besichtigung und das Erstellen eines Angebotes, das Umzugsmaterial, Halteverbotszonen, De- und Remontage, sicheres Verpacken des Mobiliars, Ein- und Auspackservice und das Ab- und Anbringen von Lampen und Gardinenstangen. Natürlich kümmern wir uns auch um den Transport und die Haftpflichtversicherung, das Be- und Entladen. Die Transportkilometer sind auch enthalten. Das bedeutet für Sie: uns engagieren und sorglos in Ihrem neuen Zuhause ankommen. Sollte Ihnen das Full-Service Paket nicht genug sein, bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen an. 

Weitere buchbare Zusatzleistungen

• Medieninstallation
• Entsorgung von Sperrmüll
• Renovierungsarbeiten
• Schönheitsreparaturen
• Reinigungsarbeiten
• Teppichbodenverlegung
• Laminatverlegung

Alles aus einer Hand

Ihre Vorteile mit Rümpel Stark

Wir passen unser Angebot individuell an Ihre Wünsche an. Unser Ziel ist es, Ihren Umzug maßgeschneidert zu Ihrer Situation durchzuführen. Durch unsere Bandbreite an Leistungen, können wir garantieren, dass genau das Richtige für Sie dabei ist! Unsere Erfahrung im Bereich Umzüge und unsere Vernetzung vor Ort garantiert, dass wir Ihnen den angenehmsten Umzug ermöglichen können. Lassen Sie sich kostenlos beraten und sichern Sie sich ein unverbindliches Angebot.

In nur wenigen Schritten erhalten Sie Ihr kostenloses Angebot

Sie möchten uns für Privatumzug beauftragen?

Häufig gestellte Fragen

FAQ-Bereich

Kosten für einen Umzug aus privaten Gründen können Sie als haushaltsnahe Dienstleistungen geltend machen. Das kann im Jahr eine maximale Steuerermäßigung von 4.000 Euro bringen.
Wechseln Sie aus beruflichen Gründen den Wohnort, können Sie die Ausgaben für den Umzug als Werbungskosten geltend machen. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Sie durch einen neuen Arbeitsweg insgesamt mindestens eine Stunde Fahrzeit einsparen. Kosten für einen Umzug aus privaten Gründen können Sie als haushaltsnahe Dienstleistungen geltend machen.

Sie können den Umzug laut Umzugskostengesetz als Werbungskosten absetzen, wenn…

 

 

… der tägliche Weg von und zur regelmäßigen Arbeitsstätte um zusammen mindestens 60 Minuten kürzer wird

 

… die regelmäßige Arbeitsstätte zu Fuß erreicht werden kann

 

… eine vom Arbeitgeber gestellte Werks- oder Dienstwohnung bezogen oder geräumt wird.

Ein Umzugsunternehmen übernimmt das Packen, den sicheren Transport, die Aufstellung der Möbel in der neuen Wohnung und gibt oft wertvolle Umzugstipps. Auch wenn Sie sich beim Umzug auf ein Umzugsunternehmen verlassen, hilft eine Checkliste dabei, alle wichtigen Punkte zu bedenken. Bereits lange vor dem Umzug muss einiges organisiert werden.
Beantragen Sie Urlaub für den Tag des Umzugs. Wenn Sie kleine Kinder haben: Organisieren Sie für den Umzugstag einen Babysitter. Entrümpeln Sie rechtzeitig – auch Dachboden und Keller. Brauchbare Möbel können Sie über Online-Flohmärkte verkaufen oder an Sozialstationen geben. Andere Altlasten können Sie zum Wertstoffhof bringen. Lassen Sie sich auch für diese Arbeiten gerne von uns beraten.
Die Kosten für den Umzug hängen von mehreren Faktoren ab. Dazu gehören die gebuchten Leistungen, aber auch die Etage, gegebenenfalls das Vorhandensein eines Fahrstuhls, der Beladeweg und ob das Parken in einer Halteverbotszone nötig ist.

Gerne kümmern wir uns auch um die Entsorgung Ihres anfallenden Sperrmülls.

Nützliche Ratschläge

Tipps & Tricks

In der Regel gilt eine gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten. Sie sollten also rechtzeitig einen Blick in den Mietvertrag werfen und sich darüber informieren, in welchem Zustand Sie ihre alte Wohnung übergeben sollen. Unter Umständen müssen Sie noch kleinere Schönheitsreparaturen vornehmen und die Wände streichen. Sie sollten im Kündigungsschreiben auch Ihre Mietkaution zurückfordern, die Sie allerdings erst nach Ihrem Auszug bekommen.
Bevor Sie mit Planungen, Vorbereitungen oder Listen beginnen, bedenken Sie bitte alle Rechnungen und Belege aufzuheben, die im Zuge des Umzugs anfallen. Die mit dem Umzug in Verbindung stehenden Ausgaben können Sie nämlich als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer absetzen.

Ihr Umzugstermin sollte mit Bedacht gewählt sein. Bei kleineren Wohnsitzwechseln schaffen Sie alles an einem Wochenende. Wenn Ihr Haushalt aber größer und der neue Wohnsitz weiter weg ist, sollten Sie ein paar Tage Urlaub nehmen. Eventuell habt Sie laut Arbeitsvertrag beim Umzug sogar Anspruch auf Sonderurlaub. In der Regel handelt es sich dabei um einen zusätzlichen Urlaubstag. Bei größeren Entfernungen sind oft auch mehrere zusätzliche Urlaubstage möglich. 

Verständigen Sie sich sowohl mit Ihren alten als auch mit Ihren neuen Vermietern mit genügend Vorlauf auf einen passenden Übergabetermin. Zur Übergabe selbst sollten Sie unbedingt ein Übergabeprotokoll mitbringen, um alles schriftlich festzuhalten. Dieses wird anschließend von beiden Seiten unterzeichnet.
Damit die Post auch an der neuen Anschrift im Briefkasten landet, ist es von elementarer Bedeutung, spätestens zwei Wochen vor dem Umzugsdatum einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post und allen anderen Zustellern einzurichten. Der gilt, je nach Wahl, für sechs Monate oder für zwölf Monate.

Kontaktdaten

Telefon
Deutschlandweit kostenlos anrufen!
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr
Telefon
Deutschlandweit kostenlos anrufen!

Über uns

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit einem professionellen Team rund um die Bereiche Haushaltsauflösung, Firmenauflösung, Entrümpelung und Entsorgung… Weiterlesen

Keywords

Entrümpelungsfirma, Entrümpelung, Haushalt auflösen, Rümpelfirma, Wohnungsauflösung, Ludwigsburg, Geschäftsauflösung, Firmenauflösung, Ditzingen, Vaihingen, Entsorgung, Sperrmüll entsorgen, Abfall, Container mieten, Entsorgung Bietigheim-Bissingen, Stuttgart

© 2024 Rümpel Stark

Chat starten
Hallo,

Sie können sich ab jetzt auch per Whatsapp mit uns in Verbindung setzen....

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen